


Kreis Paderborn

Öffentlicher Dienst

Aldegreverstr. 10-14
33102 Paderborn

im Kreis Paderborn

Standnummer 2.30.2

1530 Mitarbeitende

125 Auszubildende

Ja, wir bieten Praktika an.
Über uns
Das sind wir
In der Kreisverwaltung Paderborn arbeiten aktuell rund 1.530 Mitarbeitende in über 80 unterschiedlichen Berufen. Darunter fallen auch die unterschiedlichsten Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge. Derzeit sind über 125 Nachwuchskräfte bei der Kreisverwaltung Paderborn beschäftigt. Damit gehört der Kreis Paderborn zu den größten Arbeitgebern der Region.
Als Nachwuchskraft sind Sie Teil einer starken, verlässlichen Gemeinschaft, die mit viel Mut zu Innovation den Wandel und die Zukunft der Region Paderborn aktiv mitgestaltet.
Unsere Benefits
Attraktive Vergütung
Flexible Arbeitszeit
Dienstlaptop
Feste Ansprechperson
Internes Fortbildungsprogramm
Kantine
Kostenloses WLAN
Homeoffice-Möglichkeit
Kostenfreie Parkplätze
Stellenmarkt
Unsere Ausbildungs- und Studienangebote
Brandmeisteranwärter (m/w/d)
Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration
Kaufmann (m/w/d) für Tourismus und Freizeit
Notfallsanitäter (m/w/d)
Straßenwärter (m/w/d)
Vermessungstechniker (m/w/d)
Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
Bachelor of Arts - Soziale Arbeit
Bachelor of Arts - Verwaltungs-BWL
Bachelor of Arts - Verwatlungsinformatik
Bachelor of Engineering - Bauingenieurwesen
Bachelor of Laws - Rechtswissenschaften
Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik
Unsere Professional-Stellen
Die aktuellen Stellenangebote findest du auf der Website des Unternehmens.
Weitere Informationen sind hier zu finden:
Gut zu wissen
Wie sieht der erste Arbeitstag bei euch aus?
Sowohl unsere Auszubildenden als auch unsere duale Studierenden starten mit einer Einführungswoche bei uns. In dieser lernt ihr die Kreisverwaltung und auch euch untereinander besser kennen. Vorab findet bereits ein erster Kennenlernabend statt, an dem ihr erste Kontakte untereinander knüpfen könnt.
Wie wird in eurem Unternehmen Weihnachten gefeiert?
Eine Weihnachtsfeier findet bei uns nicht statt. Dafür gibt es aber im Herbst jährlich ein großes Betriebsfest! Hier kommen alle Fachämter zusammen, es gibt ein Grillbuffet und Musik.
Duz- oder Siez-Kultur?
Wir siezen uns.








